My Cabin Stellplätze 2023

15.07.-17.07.23. Anhöhe mit Alpenblick  Magdalenenhof, Hilzingen, nähe Singen

Unseren ersten Wochenendausflug mit der Campingplattform My Cabin unternahmen wir Mitte Juli.

Ausführlicher Reisebericht steht unter kleine Auszeiten "Hohentwiel und Roggenburg 7/2023"

18.08.23-20.08.23 Stellplatz am Schwendehof, Kisslegg

Unser 2. My Cabin-Wochenende führte uns ganz in unsere Heimat auf den Schwendehof nach Kißlegg. Da wir nur eine relativ kurze Anfahrt hatten, packten wir zu Hause alles Notwendige für die 3 Tage ganz gemütlich zusammen.

Am frühen Abend erreichten wir den Bauernhof und parkten unser Wohnmobil an einem sehr schön eingerichteten Stellplatz. Aufgrund der Hitze suchten wir den Schatten und kamen von der stressigen Woche erst einmal zur Ruhe. Nach dem Abendessen machten wir noch einen Spaziergang zum nahem Badesee, um den Sonnenuntergang zu betrachten. Aufgrund der vielen Stechmücken beendeten wir den Ausflug an den See relativ schnell.

Wieder zurück am Stellplatz genossen wir die laue Sommernacht und waren von dem wunderschönen Sternenhimmel total begeistert.

19.08.23

Wir genossen unser ausgiebiges Frühstück unter dem schattenspendenden Feigenbaum und machten anschließend die Fahrräder für eine größere Rundtour startklar.  Unsere Fahrt führte uns zunächst am Zeppelindenkmal vorbei nach Wangen. Auf einer schattigen Bank füllten wir erst einmal unseren Flüssigkeitshaushalt wieder auf, bevor wir Richtung Wuhrmühle  wieder nach Kißlegg zurückradelten.

Nach der wunderschönen Fahrradtour mit vielen Höhenmetern  genossen wir am Stellplatz den Abend und bereiteten uns ein leckeres Essen auf dem Grill zu.

20.08.23

Den Stellplatz mussten wir bis 12:00 Uhr verlassen. Zuvor genossen wir jedoch wieder ein reichhaltiges Frühstück unter dem Feigenbaum und wurden von vielen Vorbeikommenden für unseren schönen Platz beneidet. Nachdem wir uns vom Stellplatzbesitzer verabschiedet hatten, suchten wir in Kißlegg noch einen Parkplatz, um eine weitere Fahrradtour zu unternehmen.

Als Ziel hatten wir uns Bad Wurzach und Umgebung ausgesucht. Zwischendrin machten wir kleine Pausen, um verschiedenen Funktionen unserer Drohne zu testen oder um ums im Schatten etwas zu entspannen. Nach knapp 40 km erreichten wir wieder unser Wohnmobil und fuhren nach einer kalten Erfrischung wieder nach Hause.

25.08.-27.08.23  Bio-Bauernhof im Allgäu

Nur eine Woche später starten wir unser 3. My Cabin Wochenende. Wir suchten uns einen Bio-Bauernhof im Allgäu aus, da wir auch das Outdoor-Outlet in Füssen besuchen wollten.

Trotz des schlecht angesagten Wetters machten wir uns am Freitagnachmittag auf in Richtung Allgäu.

Auf der Fahrt konnten wir einen wunderschönen Regenbogen und die ganz besondere Stimmung am Himmel genießen.

Rechtzeitig zu unserer Ankunft am Bauernhof hatte es wieder aufgehört zu regnen und wir genossen sogar noch einen gekühlten Drink vor unserem Wohnmobil. Einen kleinen Spaziergang an unserem neuen Ort durfte natürlich auch nicht fehlen. Wieder zurück am Wohnmobil mussten wir uns dann nach Innen verziehen, denn der angekündigte Regen setzte ein.

26.08.23

Mit dem Besitzer des Stellplatzes hatten wir vereinbart, mit unserem Wohnmobil einen Ausflug zu machen und am Abend wieder zurückzukehren. Am Vormittag besuchten wir daher in Füssen das Outdoor-Outlet und deckten uns mit neuen Wanderschuhen und Fahrradhandschuhe ein. Die Hitze in den Geschäften war zum Teil fast unerträglich und machte für einen weiteren Einkaufsbummel wenig Spaß. Daher fuhren wir mit dem Wohnmobil zum  Festspielhaus. Da sich das Wetter sich nun immer mehr verschlechterte, buchten wir vom Parkplatz aus kurzfristig Tickets für das am Nachmittag stattfindende Musical „Die Schöne und das Biest“.

Über den  am Festspielhaus stattfindenden Kunsthandwerkermarkt konnten wir noch kurz durchstreifen, bevor es auch schon Zeit war, unsere Plätze im Veranstaltungssaal einzunehmen.

Beim Gang während der Pause nach außen bestätigte uns für unsere Entscheidung mit den kurzfristigen Musical-Karten. Inzwischen hatte es angefangen zu regnen und die Temperatur hatte sich stark abgekühlt. Beim Ende der Veranstaltung hatte sich das Wetter sogar in einen sintflutartigen Regen gewandelt. Da sich um Parkscheinautomat und an der Ausfahrt eine arge Schlange gebildet hatte, schnappten wir uns nochmals unsere Schirme und eine Jacke und kehrten zum Kunsthandwerkermarkt zurück. Allerdings mussten wir feststellen, dass fast alle Anbieter bereits geschlossen hatten und sich auch keine Besucher mehr auf dem Gelände aufhielten. Daher  lösten auch wir unser Parkticket und fuhren zum Bio-Bauernhof zurück. Mit einem leckeren Abendessen und ein gemütlicher Fernsehabend  mit einem Gläschen Wein ließen wir den Abend ausklingen.

Nachfolgende Bilder sind aus dem Imagefilm zum Musical  https://vimeo.com/684614161

27.08.23

Die ganze Nacht über hatte durchgeregnet und eine Besserung des Wetters war auch nicht in Aussicht. Daher entschlossen wir uns nach dem Frühstück gemütlich wieder nachhause zu fahren.