30.06.-02.07.23 Grillfest der Campingfreunde Friedrichshafen

 

 

30.06.23

Unser jährliches Grillfest konnten 2023 erstmals auf dem Campingplatz am Buchseehof bei Fronreute stattfinden. 

 

Nach nur knapp 25 km  Anreise hatten wir das Ziel auch schon erreicht und konnten bereits bei der Zufahrt zum Campingplatz die Fahrzeuge der Clubfreunde sehen. Vom Campingplatzbetreiber wurde uns eine Wiese zur Verfügung gestellt, bei der wir alle Fahrzeuge in einem großen Kreis aufstellen konnten. Mit unserer etwas späteren Ankunft konnten wir die Lücke im Kreis fast schließen, es fehlte nur noch ein weiteres berufstätiges Paar.

 

Nach einer herzlichen Willkommensrunde mit kurzen Gesprächen, gesellten wir uns am Abend zu unseren neuen Vereinsmitgliedern und hatten trotz einsetzenden Regens einen sehr schönen, unterhaltsamen Abend unter der Markise.

 

01.07.23

 

Nach dem ausgiebigen Frühstück wurde auch schon zum gemeinsamen Anstoßen eingeladen. Die Gruppe ließ sich nicht zweimal bitten uns gesellte sich gerne bei den ausgabefreudigen Clubkollegen ein. Bei netten Gesprächen verging so die Zeit wie im Fluge.

  

 

Für den Nachmittag hatten wir uns zu einem kleinen Spaziergang verabredet, um gemeinsam zum Hofladen Vorsee zum Kaffeetrinken zu gehen. Im Hofladen konnte sich jeder mit leckeren Kuchen und allerlei anderen Köstlichkeiten eindecken und den Nachmittag genießen.

 

 

Nach der Rückkehr von der netten Kaffeerunde  war Kreativität und eine nette gemeinsame Aktivität angesagt. Was zuerst mit einem Hammerweitwurf begann, wurde aufgrund von evtl. Verletzungsgefahr zu einem Gummistiefelweitwurf umgeändert. Die Gruppe hatte viel Spaß und die Zeit verging dabei wie im Flug.

 

Nun war es auch schon soweit, die Vorbereitungen für das gemeinsame Grillfest zu starten.

Fleißig wurde in den Wohnmobilküchen geschnippelt und zubereitet und am Ende kam ein vielseitiges Salatbuffet dabei heraus.

 

Die Tische, Stühle  und der Grill wurde in der Mitte der Wagenburg platziert und die leckeren Salate bereitgestellt. Die vielen Grillmeister ließen es sich nicht nehmen,  all die leckeren Mitbringsel auf den Grill zu legen. Ein leckerer Duft durchströmte die Wagenburg.

 

Den Abend verbrachte die Gruppe vor dem Lagerfeuer. Die Campingplatzbetreiber stellten für etwas Kleingeld das nötige Holz zur Verfügung und so kam eine nette Stimmung auf, bei der sogar einige Lieder angestimmt wurden.

02.07.23

 

Für den letzten Tag des Grillwochenendes waren keine gemeinsamen Aktivitäten mehr geplant.

Bereits nach dem Frühstück wurde eifrig zusammengepackt und das eine um das andere Fahrzeug verließ den Platz und machte sich auf die Heimfahrt.

 

Mit dem Campingplatz Buchseehof hatten wir die ideale Lösung für unser Grillfest gefunden. Etwas abseits von den restlichen Campingplatzgästen konnten wir ein ruhiges Wochenende genießen.

Für 2024 wurde dieser schöne Platz bereits wieder vorreserviert.