28.01.2023

 

Ende Januar nutzten wir wieder das Wochenende für eine kleine Auszeit in der näheren Umgebung. Wir steuerten zunächst das Outletgeschäft in Amtzell an und erstanden eine warme Winterjacke. Ursprünglich wollten wir auch die Nacht auf dem Stellplatz in Amtzell verbringen. Da es aber regnete und keinen Blick auf die Alpen zuließ, entschlossen wir uns, gleich nach Isny weiterzufahren. Auf dem Stellplatz waren noch einige Plätze frei und wir genossen einen sehr ruhigen Abend bei einem Gläschen Wein im Wohnmobil. 

 

 29.01.2023

Nach einem ausgiebigen Frühstück unternehmen  wir einen kleinen Stadtbummel in der Innenstadt.

 

Zurück am Wohnmobil zogen wir uns für unsere kleine Wanderung um, da wir unsere neue Merinowäsche testen wollten. Unsere Wanderung führte uns zunächst am Neidhammelbrunnen vorbei. Wenig später erreichten wir das Naturschutzgebiet. Bei winterlichen Temperaturen und einem kräftigen Wind waren wir froh über unsere Neuanschaffung der warmen Wäsche. 

Wieder zurück am Wohnmobil mussten wir uns erst einmal bei einem warmen Kaffee aufwärmen. Da der Stellplatz sehr zentral in Isny liegt, konnten wir am Abend nochmals in die Innenstadt gehen. Die Stadt wirkte wie ausgestorben, anscheinend hatten alle die gleiche Idee wie wir und verbrachten den Abend im Irish-Pub.  Wir hatten gerade noch den letzten freien Platz  bekommen und genossen unser Guinness an einem Stehtisch.

 

30.01.2023

 

Eine kleine Runde nach dem Frühstück wurde noch genutzt, um ein paar Fotos an der Stadtmauer und am Bremerweiher zu machen, bevor wir wieder Richtung Heimat aufbrachen.

 

Einen Zwischenstopp legten wir jedoch noch in Eglofs ein, um eine weitere kleine Wanderung zu unternehmen. In der Nähe des Dorfplatzes fanden wir einen geeigneten Parkplatz für unser Wohnmobil und machten uns auf den Weg zu einer netten Rundtour.

 

Als Hauptziel steuerten wir das Schloss Syrgenstein an, welches die einzige noch erhaltene Schlossburg im Landkreis Lindau ist und sich im Besitz der Familie Waldburg-Zeil befindet.  

 

Der Weg führte uns durch zum Teil vereiste rutschige Waldwege wieder zurück  zu unserem Ausgangspunkt.

 

Viel zu schnell verging wieder ein nettes, abwechslungsreiches Wochenende, bei dem wir wieder einmal unsere nähere Umgebung erkundet haben.