Nach 6 Monaten warten erhielten wir im November 2021 unser neues Wohnmobil einen Carado T 338.

Bei der Konfiguration des Fahrzeuges konnten wir das Hubbett noch abbestellen und dafür ein Radio mit Navigation und Rückfahrkamera  einbauen lassen.

 

 

 

 

 

 








Ab Juni 2014 waren wir stolze Besitzer eines Carado 241 Alkovenmobils. Da wir in der Regel nur zu 3. unterwegs sind haben wir das untere Etagenbett komplett ausgebaut und stattdessen ein selbst gebautes  Regalsystem mit  großen Euroboxen eingebaut.

Den Vorhang haben wir gekürzt und  unten durch eine Schiebetüre ersetzt.

So kommen wir vom Innenraum des Wohnmobils an alle unsere Vorratsbehälter.

 

 





Bei unserem 1. Wohnmobil handelt es sich um ein 1991 erstmals zugelassenen Dethleffs Alkovenmobil 290.

Dieses Fahrzeug war für uns der Auftakt für viele schöne Touren  und Erfahrungen. Nach einigen Verschönerungsmaßnahmen  und Farbe fühlten wir uns so richtig wohl. Mit nur 72 PS lernten wir mit unserem Fahrzeug die Langsamkeit des Reisen so richtig zu schätzen.

 

 

unser erstes Wohnmobil ab 2012 war ein Detthleffs 290