Silvesterausfahrt 30.12.21-02.01.2022


30.12.21

 

Nach der Arbeit machten wir uns auf den Weg ins Tal der 1000 Lichter nach Bühlertal.

Auf einem rund 3 km langen Rundweg folgten wir dem Bühlertäler Sternenweg.  Rund 40 Stationen regen auf dem Weg zum Innehalten und zu einer kurzen Pause vom Alltag ein.

 

Nach der kurzen Wanderung durch die Nacht fuhren wir mit dem Wohnmobil noch bis nach Baden Baden und übernachteten auf einem kostenlosen Stellplatz.

31.13.21 
Am nächsten Morgen erkundeten wir die schöne Stadt Baden-Baden. Bei fast sommerlichen Temperaturen fanden wir ein schönes Cafe auf dem Marktplatz bei dem wir im freien unseren Kaffee genießen konnten. Kurz vor 14:00 Uhr war hier richtig Hochbetrieb und ein freier Platz wurde sofort wieder belegt.

Nachdem wir wieder am Wohnmobil zurück waren, fuhren wir in das schöne Städtchen  Gengenbach. Vom Stellplatz aus unternahmen wir einen schönen Abendspaziergang  in die historische Altstadt. Als " Perle unter den romantischen Fachwerkstädten" wurde Gengenbach einst vom Fernsehen betitelt. Schon von weitem laden die Türme und Tore in die historische Altstadt ein und entführen in schmale Gässchen und malerische Ecken und Winkel. In der Adventszeit verwandelt sich das Rathaus in das weltgrößte Adventskalenderhaus.

Um Mitternacht konnten wir ein schönes Feuerwerk über Gengenbach anschauen, welches sich in der am Stellplatz vorbeifließenden Kinzig spiegelte. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus, den offiziell war der Feuerwerksverkauf für dieses Jahr verboten.

 

01.01.2022

Nach dem  Frühstück setzten wir unser Reise fort und fuhren nach Triberg. Wir reihten uns in die lange Schlange am Kassenhäuschen  ein und kauften uns die Tickets um zu den Wasserfällen zu gelangen. Die Triberger Wasserfälle gehören mit ihren insgesamt 163 Metern Fallhöhe zu den höchsten und bekanntesten Wasserfällen Deutschlands.

 

Unsere Eintrittskarten  der Wasserfälle ermöglichte uns auch einen kostenlosen Besuch des Triberg Fantasy.  Tolle Motive, peppig aufgemacht mit vielen knalligen Farben erwarteten  uns für schöne Fotomotive.

Nach der schönen Wanderung und dem Foto-Akt fuhren wir noch zu unserem Übernachtungsplatz auf den Stellplatz nach Hinterzarten, auf dem wir einen ruhigen Abend verbrachten.

 

02.01.21

Über Komoot fanden wir wieder eine schöne Wanderung rund um Hinterzarten mit tollem Ausblick über den Schwarzwald.

 

Ein erlebnisreiches Wochenende ging wieder zu Ende und wir setzten am späten  die Heimreise wieder an.